Navigation Menu

Hotels in New York als Quartier buchen und dann die Stadt erobern.

„Ich war noch niemals in New York“ ist ein sehr bekannter Schlager, und für viele ist ein Besuch dieser Metropole ein heiß ersehnter Wunsch. So ein Besuch lohnt sich auch, denn New York hat allerhand zu bieten.

Am günstigsten ist es natürlich, wenn eines der vielen schönen Hotels in New York als Quartier gebucht wird, und von dort dann die Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt aufgesucht werden. Und davon gibt es in dieser großen Stadt eine große Anzahl.
Das Wahrzeichen dieser Stadt ist wohl die Freiheitsstatue. Diese ragt stolz im Stadtteil Liberty Island in den Himmel.
Als weitere berühmte Anziehungspunkte für Touristen aus aller Welt seien stellvertretend für alle anderen genannt:
Greenwich Village und Triumphbogen, das alte Wohnviertel Brooklyn Heights, Ellis Island als die damalige Aufnahmestelle für Einwanderer, die Arena Madison Garden und das Grand Central Terminal als wichtigster New Yorker Bahnhof.
Nicht zu übersehen ist auch das Empire State Building, welches jetzt das höchste New Yorker Gebäude ist, da ja der World Trade Center am elften September 2001 zerstört wurde. Von der Aussichtsplattform des Empire State Building genießen jährlich weit über drei Millionen die herrliche Aussicht über die Millionenstadt.
In Manhattan stehen die meisten Sehenswürdigkeiten, und die Wolkenkratzer haben engen Kontakt mit dem Himmel. 1902 wurde Flatiron Building als erster New Yorker Wolkenkratzer erbaut. Das NBC-Studio im Rockefeller Centers sollte auch erwähnt werden
Die Augen der Touristen bekommen immer neue interessante Blicknahrung, denn New York hat ein riesiges Angebot an kulturellen Objekten.
Von den sehr vielen Hotels in New York seien stellvertretend die Hotels „The Plaza“, das „Peninsula“ und das bereits 1842 eröffnete „Regent“ genannt.
Zum Stadtbild von New York gehört auch eine große Anzahl von Kirchen, und stellvertretend sei hier Saint Patrick`s Cathedral genannt.
Es wird aber noch viel mehr Kultur geboten, denn mehr als 150 Theater, über 200 Museen und 500 Galerien laden zum Kunstgenuss ein.

Die Stadt, die niemals schläft, zieht mit ihren vielen Anziehungspunkten auch nachts die vielen Touristen und Einwohner in ihren Bann.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert