Navigation Menu

Im Mittelmeerraum, und damit in der Region mit der kürzesten Anreise, ist vor allem die Insel Zypern beliebtes Ziel für einen Winterurlaub mit Sonne und Meer. In den Herbst- und Wintermonaten fällt das Thermometer nur sehr selten unter die 15 Grad Marke und auch das Wasser des Mittelmeeres bietet, mit im Schnitt 16 Grad, sommerliche Temperaturen der Ostsee. Nach dem heißen Sommer zeigt sich die Natur der Insel zu Beginn der kühleren Jahreszeit wieder frisch und grün, und lädt so zu ausgedehnten Spaziergängen und Ausflügen ein. Und neben den Stränden mit hervorragender Badewasserqualität bietet Zypern auch für den kulturinteressierten Urlauber viel Abwechslung.
Nur eine knappe Flugstunde weiter Richtung Süden finden sich die Urlaubsgebiete rund um das Rote Meer. In den Sommermonaten, mit Temperaturen von nicht selten über 40 Grad, extrem warm, bieten diese im Winter die perfekten Bedingungen für einen erholsamen Strandurlaub unter Palmen. Das Rote Meer lädt mit Wassertemperaturen um die 20 Grad zu erfrischenden Bädern ein und bietet den Sportbegeisterten auch im Winterurlaub jede Menge Abwechslung. Durch die ausgeprägte Geschichte der, mit dem sie umgebenen Wüstenstreifen auch landschaftlich reizvollen Region, bieten sich auch hier viele Möglichkeiten für eine interessante und abwechslungsreiche Urlaubsgestaltung abseits von Strand und Meer.
Ungefähr auf gleicher Höhe aber weiter westlich, vor der Nordwestküste Afrikas im Atlantik gelegen, findet man sich nach knappen vier Flugstunden auf den Kanarischen Inseln wieder. Die aus sieben Inseln bestehende Gruppe ist vulkanischen Ursprungs, das Klima subtropisch, warm und trocken. Die abwechslungsreiche Landschaft bietet dem Besucher Bergketten mit hohen Gipfeln und versteckten Tälern, vulkanische Wüsten, steile Felsklippen und grüne Wälder sowie lange, weite Sandstrände. Die perfekte Kulisse für einen Winterurlaub mit Sonne und Meer. Aufgrund ihrer geografischen Lage zwischen dem siebenundzwanzigsten und neunundzwanzigsten Breitengrad zeigt sich das mediterrane, subtropische Klima das ganze Jahr hindurch mild und angenehm. Dieser Umstand trägt den Inseln den Beinamen der Inseln des ewigen Frühlings ein. Sonnenanbeter, Surfer, Taucher und Wanderer kommen auf den Kanarischen Inseln gleichermaßen auf ihre Kosten.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert