Der Triumph Palace in Moskau zieht die meisten Besucher an.
Es handelt sich hierbei um einen im Jahr 2005 fertiggestellten Wolkenkratzer, der alleine schon wegen seiner äußeren Form den Namen als „Triumphpalast“ nun einmal wirklich alle Ehre macht.
Insgesamt verfügt dieses Bauwerk über 54 Etagen, doch ist nicht diese Zahl oder seine Höhe das entscheidende, sondern vielmehr die Tatsache das der Triumph Palace aus insgesamt neun Flügeln besteht, welche allesamt hierbei einen eigenen Eingangsbereich vorweisen können. Hierbei sind diese zwar in den unteren Regionen, genauer gesagt in den ersten fünf Etagen miteinander verbunden, doch geht man einmal höher, so führt praktisch jeder Flügel sein eigenes Leben. Hierbei wird der untere Bereich überwiegend für Geschäfte und Restaurants verwendet, während die Stockwerke 10 bis 37 jeweils als Wohnetagen zu betrachten sind. Im Triumphpalast zu wohnen können sich jedoch nur die wenigsten leisten, da es zu den begehrtesten Immobilien in der russischen Hauptstadt zählt und gehört.
Zudem ist das Gebäude mit einer Höhe von 264,1 Meter das höchste Hochhaus in Europa, doch wird sich dies demnächst ändern wenn zahlreiche Bauten von Moscow City fertiggestellt werden. Wie schon angesprochen fällt dieses Hochhaus vor allen Dingen auch wegen seiner Architektur so auf. Hierbei ist zu erwähnen, dass es sich um einen Bau handelt, der sich doch sehr vom so genannten Zuckerbäckerstil inspirieren und anstecken ließ. Für Besucher etwas schade ist, dass der Triumph Palace selbst keine Aussichtsplattform oder dergleichen besitzt, doch ist ein Besuch dieses Bauwerks dennoch schon alleine wegen der Bauwerk ein absolutes Muss beim eigenen Moskau Besuch.
Neueste Kommentare