Fernreisen
Asien
Der größte und bevölkerungsreichste Kontinent der Erde besitzt unzählige Destinationen einer Fernreise. Dabei sind die Fernreise-Angebote so vielfältig und abwechslungsreich wie der Kontinent selbst. Thailand lockt mit seinen Traumstränden wie beispielsweise Pattaya oder Pu Khet, die zu Indonesien gehörige Insel Bali gilt als Badeparadies schlechthin. Dasselbe gilt für die Malediven, jener Inselgruppe im Indischen Ozean. Kulturell bietet Asien unverwechselbare Erlebnisse. Hong Kong mit seinem einzigartigem Flair, Shanghai mit seiner Skyline, die große Chinesische Mauer und viele andere Kultursehenswürdigkeiten in China oder Israel mit seinen biblischen Stätten sind absolut einzigartig. Unter den Fernreisen weltweit bietet Asien das abwechslungsreichste Programm.
Afrika
Der schwarze Kontinent ist vor allem bei Naturliebhabern ein gern besuchtes Ziel von Fernreisen. Doch auch Badeurlauber, Taucher und Wassersportler schätzen die in Afrika liegenden Badeorte. Viele Ziele werden heutzutage so häufig angesteuert, dass eine Last Minute Fernreise dorthin gebucht werden kann. Zu einer dieser Länder gehört Ägypten. Dieses Land bietet alle Möglichkeiten eines abwechslungsreichen Urlaubs. Mit Orten wie Sharm-El-Sheikh oder Hugharda besitzt das Land erstklassige Badeorte, mit den vielen Kulturdenkmälern entlang des Nils eine Garantie für einen kulturell hochstehenden Urlaub und mit geführten Expeditionen in die Wüste ein unvergessliches Erlebnis in einer grandiosen Urlaubsregion. Entlang des Indischen Ozeans gibt es außerdem sehr schöne Locations. Vor allem in Kenia und in Südafrika, verstärkt aber auch in Tansania, Mosambik und Madagaskar. Orte wie Mombasa oder die Insel Sansibar locken mit ihren weißen Traumstränden und dem glasklaren Wasser. Hinzu kommen die Urlaubszentren auf den Seychellen und auf der Insel Mauritius, die ebenfalls Traumstrände am Indischen Ozean bieten. Eine Reise nach Afrika währe nicht komplett ohne eine Safari. Der Kontinent besitzt soviel Wildparks und Nationalparks wie kein anderer. In Südafrika der weltberühmte Krüger-Nationalpark, in Botswana das Okavango-Becken oder in Tansania der Serengeti-Nationalpark sind nur einige von unzählig vielen.
Nordamerika
In Nordamerika gibt es vor allem im kulturellen Bereich eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken in jedem Fall lohnt. Dabei liegt der kulturelle Schwerpunkt in erster Linie in Mittelamerika und den USA. Der Norden des Kontinents, genauer Kanada, besitzt zwar auch einige kulturell sehr interessante Sehenswürdigkeiten, ist aber hauptsächlich für seine atemberaubend schöne Landschaft und Natur bekannt. In diesen traumhaft schönen Wäldern mit ihren Seen und Bergen, den Nadel- und Laubbäumen, von denen Letztere im Spätsommer und im Frühherbst die bunten Farben des weltbekannten „Indian Summer“ zaubern und den vielen Wildtieren, entstand der Mythos der einsamen Blockhütte in Kanada.
In den USA herrscht ein vielfältiges Kulturangebot wie nur in wenig anderen Ländern. Die Weltmetropolen wie New York, Chicago oder Los Angeles bieten mit ihren Galerien, Museen und vielen anderen Sehenswürdigkeiten ein reichhaltiges Kulturprogramm. Baderegionen wie die Staaten Florida, Kalifornien oder Hawaii sind wegen ihrem Flair einzigartig auf der Welt. Auch die grandiosen Landschaften der Rocky Mountains, des Grand Canyon in Arizona oder des Death Valley in Kalifornien sind an keinem anderen Ort der Erde in dieser Art zu finden. Mit Las Vegas besitzt die USA zudem das wohl größte Glücksspiel- und Partyparadies der Erde.
Mittelamerika, allen vor ran Mexiko, beherbergt Kulturdenkmäler der Weltgeschichte, die in ihrer Mystik und Einzigartigkeit unübertrefflich sind. Die bekannten Orte der Maya- und Aztekenstädte mit ihren Pyramiden und anderen Bauwerken zeugen von den einstigen Hochkulturen, die unabhängig von denen in Europa entstanden sind. Bis heute versetzen sie die Besucher in Staunen und Ehrfurcht.
Im Karibischen Meer liegen zahlreiche herrliche Badeinseln, von denen unter anderem Hispaniola mit der Dominikanischen Republik, Kuba mit seinen schönen Stränden oder die Inseln der Niederländischen Antillen, sowie Saint Lucia, Dominica oder das Inselgewirr der Bahamas zählen. Auf Kuba herrscht außerdem eine Kultur, die dank des großen spanischen Einflusses ebenfalls als Einzigartig gilt.
Südamerika
Südamerika ist wegen seinen Badestränden, aber auch wegen der unbeschwerten Lebensweise seiner Bewohner weltbekannt. Gerade in Brasilien sind die dortigen Badestrände und die unverwechselbare Mentalität der Einwohner ein wahrer Anziehungspunkt vieler Touristen. In Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens und der Heimat des Tangos, bildete sich eine Kultur, die sich von allen anderen des Kontinents abhebt. Dabei werden Einflüsse aus vielen europäischen Ländern zu einer sinnvollen Einheit verschmolzen.
Australien und Ozeanien
Dieser Kontinent ist wegen seinem unvergleichlichen Südseeflair und den vielen Naturschönheiten in Australien und Neuseeland ein Traumziel vieler Fernreisen. In Australien herrscht ein abwechslungsreiches Angebot an Kultur, Badestränden und Natursehenswürdigkeiten. Auf den Südseeinseln Strände, wie sie wohl nirgendwo anders auf der Welt zu finden sind.
Neueste Kommentare